ALLIANZ DEUTSCHLAND

Aktuelle Hinweise

Allianz Bild Aktuelle Hinweise

Aktuelle Hinweise

Informationen zu aktuellen Änderungen und Neuerungen der Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben.

Wichtiger Hinweis zum Druck der Dokumente
 

In einzelnen Fällen kommt es aus technischen Gründen zu einem unvollständigen Druck bzw. einem Druck mit leeren Seiten. Speichern Sie in diesen Fällen bitte zuerst das PDF auf Ihrer Festplatte und öffnen im Anschluss das gespeicherte Dokument per Doppelklick mit dem Acrobat-Reader.

schließen
Update 04/2019
 

Wichtigste Neuerungen zum Update 04/2019 

Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

  • Schließung Neueinrichtung Pensionskasse
  • Veränderte Zuzahlungsgrenzen
  • Auswahl Allianz Vermögenskonzepte künftig in zwei Segmenten zu finden

Tarifierung/Antrag:

  • Anpassungen im Aufnahmeverfahren (auch MetallRente)
  • Keine Antragsstellung für Minderjährige bzw. am Vertrag beteiligte Personen mit Wohnsitz im Ausland
  • Anzeige Zielmarkt für nicht-vermittlergebundene Gruppenverträge im Druck

.

  • .

Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

schließen
Update 12/2018
 

Wichtigste Neuerungen zum Update 12/2018 

Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

  • Neues ‚Informationsblatt zu Versicherungsprodukten‘ (IPID)
  • Betriebsrentenstärkungsgesetz – verpflichtender Arbeitgeberzuschuss
  • Verbesserte Leistungen im Bereich der Berufsunfähigkeitsvorsorge zum Neugeschäft 01/2019

Tarifierung/Antrag:

  • Direktversicherung Perspektive mit Förderung nach § 10a EStG
  • Flexibilisierung des Zuwachs bei der KörperSchutzPolice
  • Angabe zum Anbieterwechsel bei Riester als Pflichtangabe im Rahmen der Antragsstellung auf der Schablone Nebenabreden

Sonstiges:

  • Onlineberatung ab KW 2 in 2019 - Identifizierung des Antragsstellers im Rahmen einer Onlineberatung
  • Elektronische Unterschrift in der Konstellation VN ungleich VP

Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

schließen
Informationen zum Login
 

Legitimationsmöglichkeiten

Um die Vollversion des OnlineRechner zu nutzen, haben Sie 2 verschiedene Möglichkeiten um sich anzumelden:

1. Anmeldung mit der Vermittlernummer / Zugang über den „Auto-Login“ 

Sie können sich bequem durch die Eingabe Ihrer Vermittlernummer im OnlineRechner anmelden. Nach der Anmeldung steht Ihnen die Vollversion mit geringen Einschränkungen (kein Zugriff auf die Vorgangsverwaltung, keine Briefkopfverwaltung und keine Statusabfrage zu elektronisch versandten Anträgen) zur Verfügung.

Auch der elektronische Antragsversand (VerDi) kann im OnlineRechner mit Anmeldung über Ihre Vermittlernummer genutzt werden.

Zusätzlich bieten wir Ihnen im neuen OnlineRechner die Möglichkeit einen Favoriten des Rechner-Aufrufs inkl. Vermittlernummer zu erstellen. Durch die Anlage eines Favoriten generiert Sie einen „Auto-Login“ durch den beim Zukünftigen Aufruf über den angelegten Favoriten die Abfrage der Vermittlernummer entfällt.

2. Login über die Maklerportalzugangsdaten

Um Vorgänge in der Vorgangsverwaltung abzuspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen zu können, die Briefkopfverwaltung zu nutzen oder den Bearbeitungsstatus der elektronisch versendeten Anträge zu prüfen, ist eine Anmeldung mit den Maklerportalzugangsdaten notwendig.

    schließen
    Technische Voraussetzungen
     

    Welche Ausstattung brauche ich für die Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben?

    Damit der Makler Online Service auf Ihrem Computer funktioniert, ist folgende Systemvoraussetzung notwendig.

    Der Internetauftritt ist optimiert für die nachstehenden Betriebssysteme in Verbindung mit den unten genannten Browsern:

    • Windows 7
    • Windows Vista
    • Windows XP
    • Windows ME
    • Windows 98
    • Windows NT


    Für die korrekte Anzeige des Internetauftrittes werden nachstehende Browser empfohlen:

    • Internet Explorer ab Version 5.x oder höher

    Zum Betrachten der PDF-Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader ab der Version 4.0, das sie sich kostenlos herunterladen können.

    Für die problemlose Handhabung unserer Services, ist es erforderlich, dass Ihr Browser "JAVA" und "Scripting" zuläßt (zumindest nach Eingabeaufforderung). In den verschiedenen Browsern wird dies i.d.R. über den Menü-Punkt EINSTELLUNGEN oder INTERNETOPTIONEN definiert.

    schließen
     
     

    ALLIANZ MAKLER-Hotline

    Bei Fragen oder für weitere Informationen steht unseren Vertriebspartnern unsere Makler-Hotline zur Verfügung.

    Telefonnummer:  0800 / 22 23 557 
    Fax: 030 / 53 83 50 95
    E-Mail: zviss.makler@allianz.de

    Die Servicezeiten sind von Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr; Dienstag bis 20.00 Uhr.