ALLIANZ DEUTSCHLAND

Aktuelle Hinweise

Allianz Bild Aktuelle Hinweise

Aktuelle Hinweise

Informationen zu aktuellen Änderungen und Neuerungen der Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben.

Wichtiger Hinweis zum Druck der Dokumente
 

In einzelnen Fällen kommt es aus technischen Gründen zu einem unvollständigen Druck bzw. einem Druck mit leeren Seiten. Speichern Sie in diesen Fällen bitte zuerst das PDF auf Ihrer Festplatte und öffnen im Anschluss das gespeicherte Dokument per Doppelklick mit dem Acrobat-Reader.

schließen
Update 04/2020
 

Wichtigste Neuerungen zum Update 04/2020 

Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

  • Neue Risiko-Lebensversicherung mit Beitragsbonus (für Diabetiker)
  • PrivateFinancePolice
  • Schließung der MetallRente-Pensionskasse

Tarifierung/Antrag:

  • Neue Antragsstrecke RisikoLebensversicherung (DLV) – NEU
  • Vorbelegung Beratungserleichterung
  • Onlineabschluss für Parkdepot
  • Anbindung eines Ausweisverifizierungsservices im Rahmen der Geldwäscheprüfung

    Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

    schließen
    Update 12/2019
     

    Wichtigste Neuerungen zum Update 12/2019 

    Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

    • Berufsunfähigkeitsabsicherung für Schüler
    • RisikoLebensversicherung mit fallender Versicherungssumme (L0A) für die DLVAG

    Tarifierung/Antrag:

    • Betriebsrentenstärkungsgesetz – Verpflichtender Arbeitgeberzuschuss
    • Geldwäsche in der bAV – Anpassung der Prüflogik

      Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

      schließen
      Informationen zum Login
       

      Legitimationsmöglichkeiten

      Um die Vollversion des OnlineRechner zu nutzen, haben Sie 2 verschiedene Möglichkeiten um sich anzumelden:

      1. Anmeldung mit der Vermittlernummer / Zugang über den „Auto-Login“ 

      Sie können sich bequem durch die Eingabe Ihrer Vermittlernummer im OnlineRechner anmelden. Nach der Anmeldung steht Ihnen die Vollversion mit geringen Einschränkungen (kein Zugriff auf die Vorgangsverwaltung, keine Briefkopfverwaltung und keine Statusabfrage zu elektronisch versandten Anträgen) zur Verfügung.

      Auch der elektronische Antragsversand (VerDi) kann im OnlineRechner mit Anmeldung über Ihre Vermittlernummer genutzt werden.

      Zusätzlich bieten wir Ihnen im neuen OnlineRechner die Möglichkeit einen Favoriten des Rechner-Aufrufs inkl. Vermittlernummer zu erstellen. Durch die Anlage eines Favoriten generiert Sie einen „Auto-Login“ durch den beim Zukünftigen Aufruf über den angelegten Favoriten die Abfrage der Vermittlernummer entfällt.

      2. Login über die Maklerportalzugangsdaten

      Um Vorgänge in der Vorgangsverwaltung abzuspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen zu können, die Briefkopfverwaltung zu nutzen oder den Bearbeitungsstatus der elektronisch versendeten Anträge zu prüfen, ist eine Anmeldung mit den Maklerportalzugangsdaten notwendig.

        schließen
        Technische Voraussetzungen
         

        Welche Ausstattung brauche ich für die Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben?

        Damit der Makler Online Service auf Ihrem Computer funktioniert, ist folgende Systemvoraussetzung notwendig.

        Der Internetauftritt ist optimiert für die nachstehenden Betriebssysteme in Verbindung mit den unten genannten Browsern:

        • Windows 7
        • Windows Vista
        • Windows XP
        • Windows ME


        Für die korrekte Anzeige des Internetauftrittes werden nachstehende Browser empfohlen:

        • Internet Explorer ab Version 5.x oder höher

        Zum Betrachten der PDF-Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader ab der Version 4.0, das sie sich kostenlos herunterladen können.

        Für die problemlose Handhabung unserer Services, ist es erforderlich, dass Ihr Browser "JAVA" und "Scripting" zuläßt (zumindest nach Eingabeaufforderung). In den verschiedenen Browsern wird dies i.d.R. über den Menü-Punkt EINSTELLUNGEN oder INTERNETOPTIONEN definiert.

        schließen
         
         

        ALLIANZ MAKLER-Hotline

        Bei Fragen oder für weitere Informationen steht unseren Vertriebspartnern unsere Makler-Hotline zur Verfügung.

        Telefonnummer:  0800 / 22 23 557 
        Fax: 030 / 53 83 50 95
        E-Mail: zviss.makler@allianz.de

        Die Servicezeiten sind von Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr; Dienstag bis 20.00 Uhr.