ALLIANZ DEUTSCHLAND

Aktuelle Hinweise

Allianz Bild Aktuelle Hinweise

Aktuelle Hinweise

Informationen zu aktuellen Änderungen und Neuerungen der Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben.

Wichtiger Hinweis zum Druck der Dokumente
 

In einzelnen Fällen kommt es aus technischen Gründen zu einem unvollständigen Druck bzw. einem Druck mit leeren Seiten. Speichern Sie in diesen Fällen bitte zuerst das PDF auf Ihrer Festplatte und öffnen im Anschluss das gespeicherte Dokument per Doppelklick mit dem Acrobat-Reader.

schließen
Update 10/2018
 

Wichtigste Neuerungen zum Update 10/2018 

Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

  • Beitragsvorgabe für Direktversicherung SBV/EBV
  • Erweiterung Tarifspektrum für KlinikRente Unterstützungskasse
  • Beitragsbefreiung mit Dynamik für MetallRente und KlinikRente

Tarifierung/Antrag:

  • Änderungen im Aufnahmeverfahren für die bAV
  • Änderungen bei Rahmenkonstruktion (Privat und bAV)
  • Umwandlungsoption KinderPolice in BU/KSP

Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

schließen
Update 06/2018
 

Wichtigste Neuerungen zum Update 06/2018

Produktneuerungen/Produktänderungen/Produktverbesserungen:

  • Cross-Selling Aktion (Kranken/Leben)
  • Neues Pricing bei Einmalbeitragsversicherungen

Tarifierung/Antrag:

  • Verlinkung zum Beratungsassistent IndexSelect aus dem Tarifierungsdialog
  • Neuer Workflow für den obligatorischen Upload der Ausweiskopie im Rahmen des Geldwäschegesetzes
  • Einführung der verkürzten Gesundheitsprüfung bei Immobilien- oder Arztpraxis-Neuerwerb für die Berufsunfähigkeitsvorsorge

Sonstiges:

  • Allgemeine Optimierungen zu IDD (Insurance Distribution Directive)
  • Anpassung aufgrund EU-Datenschutz-Grundverordnung

Details hierzu und zu weiteren Neuerungen hier zum Download:

schließen
Informationen zum Login
 

Legitimationsmöglichkeiten

Um die Vollversion des OnlineRechner zu nutzen, haben Sie 2 verschiedene Möglichkeiten um sich anzumelden:

1. Anmeldung mit der Vermittlernummer / Zugang über den „Auto-Login“ 

Sie können sich bequem durch die Eingabe Ihrer Vermittlernummer im OnlineRechner anmelden. Nach der Anmeldung steht Ihnen die Vollversion mit geringen Einschränkungen (kein Zugriff auf die Vorgangsverwaltung, keine Briefkopfverwaltung und keine Statusabfrage zu elektronisch versandten Anträgen) zur Verfügung.

Auch der elektronische Antragsversand (VerDi) kann im OnlineRechner mit Anmeldung über Ihre Vermittlernummer genutzt werden.

Zusätzlich bieten wir Ihnen im neuen OnlineRechner die Möglichkeit einen Favoriten des Rechner-Aufrufs inkl. Vermittlernummer zu erstellen. Durch die Anlage eines Favoriten generiert Sie einen „Auto-Login“ durch den beim Zukünftigen Aufruf über den angelegten Favoriten die Abfrage der Vermittlernummer entfällt.

2. Login über die Maklerportalzugangsdaten

Um Vorgänge in der Vorgangsverwaltung abzuspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen zu können, die Briefkopfverwaltung zu nutzen oder den Bearbeitungsstatus der elektronisch versendeten Anträge zu prüfen, ist eine Anmeldung mit den Maklerportalzugangsdaten notwendig.

    schließen
    Technische Voraussetzungen
     

    Welche Ausstattung brauche ich für die Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben?

    Damit der Makler Online Service auf Ihrem Computer funktioniert, ist folgende Systemvoraussetzung notwendig.

    Der Internetauftritt ist optimiert für die nachstehenden Betriebssysteme in Verbindung mit den unten genannten Browsern:

    • Windows 7
    • Windows Vista
    • Windows XP
    • Windows ME
    • Windows 98
    • Windows NT


    Für die korrekte Anzeige des Internetauftrittes werden nachstehende Browser empfohlen:

    • Internet Explorer ab Version 5.x oder höher

    Zum Betrachten der PDF-Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader ab der Version 4.0, das sie sich kostenlos herunterladen können.

    Für die problemlose Handhabung unserer Services, ist es erforderlich, dass Ihr Browser "JAVA" und "Scripting" zuläßt (zumindest nach Eingabeaufforderung). In den verschiedenen Browsern wird dies i.d.R. über den Menü-Punkt EINSTELLUNGEN oder INTERNETOPTIONEN definiert.

    schließen
     
     

    ALLIANZ MAKLER-Hotline

    Bei Fragen oder für weitere Informationen steht unseren Vertriebspartnern unsere Makler-Hotline zur Verfügung.

    Telefonnummer:  0800 / 22 23 557 
    Fax: 030 / 53 83 50 95
    E-Mail: zviss.makler@allianz.de

    Die Servicezeiten sind von Montag bis Freitag: 09.00 bis 16.00 Uhr; Dienstag bis 20.00 Uhr.